Kurstermine 2017

29./30.Mai Bernd Hackl kommt wieder zu uns

 

 

 

02./03. September Sandra Breitenstein

 

Infos & Anmeldungen zu den einzelnen Kursen gerne bei mir oder bei Karo Widl

Impressionen vom Reitkurs mit Bernd Hackl

Auch dieses Jahr war der Bernd-Kurs bei uns am Stall wieder ein voller Erfolg. Trotz des Nieselwetters haben Pferd, Reiter und Trainer durchgehalten! Hier ein paar Bilder vom Kurs:

Reitkurs mit Bernd Hackl

Am 23. und 24. Mai 2016 ist es wieder so weit! Bernd kommt für zwei Tage zu uns auf die Anlage :)

 

Für aktive Teilnehmer ist der Kurs leider schon ausgebucht... aber Zuschauer sind herzlich eingeladen! Gebühr sind 15€ pro Tag. Für Verpflegung ist gesorgt.

 

 

Anmeldung per Whatsapp:

Karo Widl (0172-7896381)

Beate Strahl (01577-3271702)

oder per E-mail an alstrahl@t-online.de

Bitte gute Laune und schönes Wetter mitbringen :) 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Merry X-mas!:)

Wir wünschen all unseren Einstellern, Reitschülern und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage und vor allem weiterhin viel Freude mit euren Vierbeinern🎄

Impressionen vom Aktivstall-Leben

Reitkurs mit Rika Kreinberg

Wunderschöner lehrreicher Kurs bei uns auf der Anlage mit Rika Kreinberg.

Für alle Interessierten: Den Bericht und einige Bilder zum Kurs findet Ihr direkt auf der Homepage von Peter Kreinberg

 

Stallübernachtung mit den Reitschülern

Am 08.08.2015 fand unsere Stallübernachtung mit über 20 Kindern bei uns im Aktivstall statt. Da geht's rund😀😀danke an die Organisatoren Rebecca Duscher,Lena Solleder,Karo Wiedl und Petra Lermer. Und natürlich an unsere super Ponys die alles total gechillt mitgemacht haben.

Reitkurs mit Bernd Hackl

Impressionen vom Kurs:)

Ein großes Danke an Martina Tiedemann von Zauberwaldfoto für die schönen Fotos!

Nun ist der Reitplatz endlich fertig

DANKE AN MEINE FLEISSIGEN HELFER

UNSER STALLSCHILD IST AUFGESTELLT

Am 23.-24. Mai findet bei uns auf der Anlage ein Reitkurs mit meinem langjährigem Freund Bernd Hackl statt. Der Reitkurs ist ausgebucht. Allerdings sind

Zuschauer herzlich willkommen. Pro Tag kostet der Eintritt 5 €. 

Voranmeldung wäre wegen der Planung super. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

 

Tag der offenen Tür - Ein voller Erfolg!

Impressionen vom Tag der offenen Tür bei uns im Aktivstall Strahl. Wir möchten uns bei allen bedanken, die trotz des nicht optimalen Wetters den Weg zu uns gefunden haben und für die positiven Feedbacks zu unserem Stallkonzept. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Freunden, Bekannten und natürlich bei unseren Einstellern, die die anstrengenden Tag der Vorbereitung mit uns durchgestanden haben und tatkräftig mit angepackt haben. Es war ein gelungener Tag mit vielen verschiedenen Vorführungen, Tombola, Schätzwettbewerb, Kinderschminken, Bilderstrecken über unseren Bau, Ponyreiten und vieles Mehr.
Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Freunden, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Am 3. Mai findet bei uns ein Tag der offenen Tür statt.Es werden Ponyreiten für Kinder, Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen angeboten und kleine Vorführungen rund ums Pferd.

Ebenfalls gibts Führungen durch den Stall mit Erläuterungen des Aktivstallkonzepts und den Futterautomaten.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen

Peter Kreinberg über den Aktivstall

Hier der Link zu dem netten Bericht über unseren Stall:

http://www.thegentletouch.de/index.php/de/news/77-tgtnews/697-tgt-im-bayerischen-wald

Reiterball der United Riders in Hetzenbach

Der Aktivstall kann sich sehen lassen! - nicht nur die Pferde werden hier fit gehalten...

Wiegeaktion mit Bayerns-Pferdewaage

Glücklicherweise haben wir die Pferdewaage sozusagen direkt am Haus, was liegt also näher als eine Wiegeaktion zu starten?

Es wurden fleißig Tipps abgegeben, wobei sich herausgestellt hat, dass es gar nicht so leicht ist, das richtige Gewicht zu schätzen...

 

Unsere erste Stallweihnacht

Hier ein paar Eindrücke von unserer ersten Stallweihnacht im neuen Heim:

Nach einer kleinen Fackelwanderung mit Pferd durch den umliegenden Wald gab es Glühwein, Punsch, Bratwurstsemmeln und Plätzchen in der kurzerhand umfunktonierten Sattelkammer. Auch der Nikolaus hat uns heuer besucht und kleine Geschenke mitgebracht!

Uns hat es sehr gefreut, dass so viele Leute mitgemacht und teilgenommen haben!

Ein grosses Danke an Rebecca und Karo die das alles organisiert haben. Ein Dankeschön auch an den netten Nikolaus und seinem Begleiter, den Grampus, der nicht all zu böse war.

Ich wünsche auf diesem Weg allen ein paar besinnliche ruhige Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest :)

 

 

 

 

Auf die Plätze...

 

 

 

... fertig ...

 

 

 

... LOS!

NEUERÖFFNUNG UNSERES AKTIVSTALLES IM NOVEMBER 2014

DIE ERSTEN PFERDE SIND EINGEZOGEN  :-)

 

Eine nette Stallgemeinschaft wartet auf Euch :-)
Eine nette Stallgemeinschaft wartet auf Euch :-)

Wir wiegen Ihr Pferd vor Ort